Im Folgenden werden die wichtigsten und häufigsten Fragen zum Einkauf im E-Shop beantwortet. Sollten Sie keine passende Antwort finden, senden Sie Ihre Frage bitte an den Shop-Support.
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Anmeldung und Registrierung
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Wie kann ich meine Daten ändern
Möchten Sie Ihre Daten ändern, müssen Sie sich zunächst mit Ihren Zugangsdaten einloggen. Im Bereich Anmelden und registrieren gelangen Sie zu Ihren persönlichen Daten, die Sie jederzeit ändern können. Im Menüpunkt Berechtigungen können Sie Ihre Abonnements verwalten.
Sind meine Daten sicher
Die Übertragung Ihrer Daten erfolgt über eine 128-bit SSL-Verschlüsselung und ist damit besonders sicher. SSL (Secure Sockets Layer) ist ein offener Standard für die gesicherte Datenübertragung im Internet, mit dessen Hilfe der unberechtigte Zugriff auf persönliche Daten verhindert wird. Auch der elektronische Zahlungsverkehr über das Internet wird auf diese Art abgesichert. Für die Übertragung verschlüsselter Daten benötigen Sie lediglich einen normalen Browser mit Sicherheitsfunktion.
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen lassen
Um Ihr Kundenkonto löschen zu lassen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Vertriebsservice (vertriebsservice@tecvia.com).
Anmeldung und Registrierung
Ich habe mein Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, gehen Sie in den Bereich Anmelden und registrieren im Onlineshop. Dort finden Sie den Link mit der Bezeichnung „Passwort vergessen?". Geben Sie im entsprechenden Feld einfach Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie sich registriert haben, ein. Ihr Passwort wird Ihnen dann umgehend an die genannte E-Mail-Adresse geschickt.
Ich habe meine Zugangsdaten vergessen
Wenn Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben, wenden Sie sich bitte an den Vertriebsservice (vertriebsservice@tecvia.com).
Wie registriere ich mich als Neukunde
Wenn Sie noch keinen Zugang besitzen, möchten wir Sie bitten, sich über unseren Onlineshop zu registrieren. Unter Anmelden oder Registrieren können Sie sich ein eigenes Zugangskonto erstellen.
Warum muss ich mich registrieren
Die Registrierung auf unserem Onlineshop bringt eine ganze Reihe von Vorteilen mit sich: Bei wiederholten Bestellungen müssen Sie sich nur mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Die erneute Eingabe von Daten entfällt. In Ihrer Bestellhistorie können Sie sich zudem über den Stand der Bestellung informieren. Auch regelmäßige Bestellungen können Dank der Bestellhistorie einfach und schnell durchgeführt werden.
Ich bin bereits Kunde. Muss ich mich trotzdem registrieren
Auch als bestehender Kunde müssen Sie sich registrieren, wenn Sie noch nie online bei uns eingekauft haben. Dies stellt sicher, dass wir für den Versand der Ware immer eine aktuelle Adresse von Ihnen haben. Nach der einmaligen Registrierung benötigen Sie nur noch Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort – alle weiteren Daten halten wir für Sie bereit!
Kann ich ohne Registrierung bestellen
Eine Bestellung ohne Registrierung ist über unseren Online-Shop leider nicht möglich. Sollen Sie keine Registrierung wünschen, müssen Sie dennoch nicht auf unsere Produkte verzichten. Bestellen Sie einfach per Telefon (089/20 30 43 – 1600) oder per E-Mail (vertriebsservice@tecvia.com)
Newsletter
Newsletter abonnieren
Den Newsletter können Sie jederzeit bestellen, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse in das dafür vorgesehene Feld am unteren Ende der Website eintragen. Alternativ können Sie sich auch bei der Registrierung für den Newsletter entscheiden.
Newsletter abbestellen
Sollten Sie den Newsletter abbestellen wollen, finden Sie in jedem Newsletter einen entsprechenden Link dazu. Den Newsletter können Sie in der Mail selbst über den Abbestell-Link kündigen.
Welche Infos enthält der Newsletter
Wir möchten Sie regelmäßig über aktuelle Themen und Neuerscheinungen in unserem Programm informieren. Zu besonderen Anlässen sind auch Sondernewsletter möglich.
Für welche Zwecke wird meine E-Mail-Adresse genutzt
Ihre E-Mail-Adresse wird nur für den Kontakt zwischen Ihnen und unserem Haus genutzt. Nach einer Online-Bestellung informieren wir Sie zudem über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung. Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie entsprechend Ihrer Angaben regelmäßige Informationen zu unseren Produkten.
Bestellungen
Bestellung aufgeben
Nachdem Sie Ihre gewünschte Ware in den Warenkorb gelegt haben, wird Ihnen im Warenkorb eine Auflistung der von Ihnen ausgewählten Produkte aufgezeigt. Nach einem Klick auf den Button „Weiter zur Kasse“ gelangen Sie zur Anmeldung. Anschließend können Sie Ihre Lieferadresse sowie eine abweichende Lieferadresse zur Rechnungsadresse wählen. Außerdem können Sie Ihre gewünschte Zahlungsweise auswählen. Mit einem Klick auf „Prüfen und Bestellen“ können Sie nun Ihre Waren nochmals überprüfen und schließlich mit einem Klick auf „Jetzt kaufen" bestätigen.
Telefonisch oder per E-Mail bestellen
Zusätzlich zu unserem Onlineshop bieten wir Ihnen selbstverständlich die Möglichkeit, Ihre Produkte aus unserem Gesamtkatalog zu wählen. Das entsprechende Bestellformular finden Sie am Ende des Katalogs.
Bei Fragen rund um unsere Produkte sowie bei Bestellungen per Telefon oder E-Mail hilft Ihnen gerne unser Vertriebsservice weiter: Service-Tel. 089/20 30 43 – 1600 oder vertriebsservice@tecvia.com.
Adresse ändern
Ihre Bestellanschrift können Sie unter Mein Kundencenter gerne jederzeit ändern.
Wie erfahre ich, ob ein Artikel lieferbar ist
Die Verfügbarkeit von Artikeln wird in der Detailansicht der einzelnen Artikel angezeigt. Sollte ein Artikel nicht sofort lieferbar sein, können Sie ihn trotzdem bestellen. Der Artikel wird Ihnen dann zugesandt, sobald er wieder lieferbar ist. In der Regel finden Sie bei betroffenen Produkten auch Informationen darüber, wann der Artikel voraussichtlich wieder verfügbar ist. Bitte beachten Sie, dass diese Information nicht verbindlich ist!
Mengenrabatte
Bei einigen Produkten gewähren wir auch Mengenrabatte. Diese werden von unserem System automatisch erfasst und bei der Berechnung des Bestellwerts berücksichtigt. Sofern Staffelpreise verfügbar sind, wird dies in der Detailansicht der einzelnen Produkte angezeigt. Falls keine hinterlegt sind und Sie eine größere Menge abnehmen möchten, können Sie sich gerne an unseren Vertriebsservice wenden (Service-Tel. 089/20 30 43 1600) oder vertriebsservice@tecvia.com.
Bekomme ich eine Bestellbestätigung
Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail über den Status Ihrer Bestellung. In der Regel bekommen Sie direkt danach Ihre Auftragsbestätigung.
Bestellungen aus dem Ausland
Auch Bestellungen aus dem Ausland sind möglich. Problemlos ist die Bestellung aus Österreich und der Schweiz. Bitte beachten Sie, dass bei Auslandsbestellungen ein erhöhtes Porto erhoben werden kann. Bei Anfragen aus anderen Ländern als Deutschland, Österreich und Schweiz wenden Sie sich bitte an unseren Vertriebsservice unter der Service-Tel. 089/20 30 43 – 1600 oder vertriebsservice@tecvia.com.
Wie kann ich meine Bestellung ändern
Um Ihre Bestellung ändern zu können, bitten wir Sie sich an unseren Vertriebsservice unter der Service-Tel. 089/20 30 43 – 1600 oder vertriebsservice@tecvia.com zu wenden.
Wie storniere ich eine Bestellung
Bitte kontaktieren Sie unseren Vertriebsservice unter der Service-Tel. 089/20 30 43 – 1600 oder vertriebsservice@tecvia.com.
Zahlung
Zahlungsarten
Momentan besteht in unserem Onlineshop die Möglichkeit per Kreditkarte (Visa und MasterCard), per PayPal, per Rechnung und per Lastschriftverfahren zu bezahlen. Möchten Sie Ihre Rechnung mit einem Lastschriftverfahren begleichen, wenden Sie sich bitte an unseren Vertriebsservice (Service-Tel. 089/20 30 43 – 1600).
Sicher Bezahlen im Internet
Die Übertragung Ihrer Daten erfolgt über eine 128-bit SSL-Verschlüsselung und ist damit besonders sicher. SSL (Secure Sockets Layer) ist ein offener Standard für die gesicherte Datenübertragung im Internet, mit dessen Hilfe der unberechtigte Zugriff auf persönliche Daten verhindert wird. Auch der elektronische Zahlungsverkehr über das Internet wird auf diese Art abgesichert. Für die Übertragung verschlüsselter Daten benötigen Sie lediglich einen normalen Browser mit Sicherheitsfunktion.
Versand & Lieferung
Versandgebühren
Die Höhe der Versandkosten wird Ihnen im Bestellvorgang vor Abschluss der Bestellung angezeigt. Außerdem sind die Versandkosten nochmals auf Ihrer Bestellung aufgeführt.
Lieferzeit
Die Lieferzeit beträgt im Durchschnitt 2 – 3 Arbeitstage. Sie möchten die Sendung verfolgen? Dann klicken Sie bitte auf die Tracking-URL in Ihrer Versandbestätigung und geben Ihre Referenznummer an.
Rücksendungen
Ware zurücksenden
Sie können erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt mit dem Erhalt der Ware. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware. In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf Ihre Kosten. Bitte achten Sie deshalb darauf, die Rücksendung ausreichend zu frankieren und die Originalrechnung beizulegen. Die Rücksendung erfolgt an: TECVIA GmbH, Auto Business Media, Aschauer Str. 30, 81549 München und ist mit dem Vermerk „Warenrücksendung" zu versehen.
E-Books
Ein E-Book herunterladen – so funktioniert‘s
Nach dem Kauf Ihres E-Books wird Ihnen in der Kaufbestätigung des Shops ein Downloadlink angezeigt. Zusätzlich ist dieser auch in Ihren Bestellungen hinterlegt. Ab Kauf ist dieser Downloadlink 6 Monate gültig.
Bitte beachten Sie: Unsere E-Books werden im E-Pub-Format ausgeliefert. Jedes von Ihnen gekaufte E-Book enthält ein elektronisches Wasserzeichen mit Ihrem Namen, E-Mail-Adresse und Auftragsnummer.
Desktop
Wenn Sie unsere E-Books auf Ihrem Computer lesen wollen, empfehlen wir Ihnen die Software Adobe Digital Editions, die Sie kostenlos herunterladen können. Adobe Digital Editions können Sie sowohl auf Windows-Geräten als auch unter Macintosh installieren.
Nachdem Sie Ihr E-Book gekauft haben erhalten Sie direkt in der Kaufbestätigung einen Downloadlink. Alternativ finden Sie diesen unter Ihren Bestellungen im Shop.
Nachdem Sie auf „Download“ geklickt haben, können Sie den Download direkt nutzen. Das E-Book öffnet sich automatisch in dem von Ihnen installierten E-Book-Reader.
Tipp: Importieren Sie Ihr E-Book am besten gleich in die Bibliothek des E-Book-Readers.
Mobile Endgeräte
Die E-Books können auf allen gängigen Endgeräten (wie Smartphones, Tablets und E-Book-Readern) verwendet werden. Nachfolgend haben wir Ihnen eine Anleitung für Android-und IOS-Geräte zusammengestellt.
Android-Geräte
Wir empfehlen Ihnen, den auf den meisten Android-Geräten vorinstallierten E-Book-Reader „Google Play Books" (teils auch „Play Bücher“) zu nutzen. Diesen können Sie ggf. auch im Play Store runterladen.
Downloaden Sie nun das E-Book im Shop in der Kaufbestätigung oder unter Bestellungen. Nachdem Sie auf "Download" geklickt haben, öffnet sich direkt der E-Book-Reader „Google Play Books“. Evtl. bekommen Sie nach dem Download den Vorschlag, mit welcher Software Sie das E-Book lesen können. Wählen Sie auch in diesem Fall „Google Play Books“.
Tipp: Falls das E-Book nach dem Download nicht gleich erscheint, finden Sie es auf Ihrem Endgerät unter [Downloads].
Bitte beachten Sie: Bildlastige E-Books können beim erstmaligen Starten eine etwas längere Ladezeiten haben!
iOS-Geräte
Für iOS-Geräte empfehlen wir Ihnen, den vorinstallierten E-Book-Reader „iBooks“ zu verwenden. Wenn Sie den E-Book-Reader nicht installiert haben, können Sie diesen im App Store herunterladen.
Downloaden Sie nun das E-Book im Shop in der Kaufbestätigung oder unter Bestellungen. Sie bekommen nach dem Download den Vorschlag, mit welcher Software Sie das E-Book lesen können. Nachdem Sie „iBooks“ ausgewählt haben, öffnet sich das E-Book direkt.
Bitte beachten Sie: Bildlastige E-Books können beim erstmaligen Starten eine etwas längere Ladezeiten haben!
Tolino-E-Reader
Zur Übertragung und Nutzung unserer E-Books auf Ihr Tolino-Modell erfahren Sie hier mehr.
Haben Sie trotz der Anleitung Probleme mit Ihrem E-Book? Dann schreiben Sie uns: vertriebsservice@tecvia.com.
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